[Livebericht] Böser Wolf, Grausame Töchter und Nachtsucher im Helvete Metal Club Oberhausen!

Menschen helfen und Behörden Einhalt gebieten!

[Livebericht] Böser Wolf, Grausame Töchter und Nachtsucher im Helvete Metal Club Oberhausen!

Grausame Töchter

Geschrieben von Melanie Schultze

Grausame Töchter und Böser Wolf waren mir bisher völlig unbekannt, also war ich sehr gespannt, was mich erwartet. Schon als wir im Helvete Metal Club in Oberhausen ankamen, machte der Laden einen sehr guten Eindruck. Da wir viel zu früh dort waren und erst um 19 Uhr rein durften, warteten wir draußen und unterhielten uns mit den Leuten, die zum Rauchen herauskamen. Ich fragte mich, wer diese Leute wohl sind – aber das sollte ich erst später erfahren.

Drinnen wurden noch Karten verkauft und wir sahen schon zum ersten Mal die Band Nachtsucher, die wir bereits von vorherigen Auftritten im Underground in Wuppertal und im Sputnik in Münster kurz vor Weihnachten kannten.

Den Anfang machte die Band Darctors, die mir ebenfalls unbekannt war. Ich fand sie gut, und sie waren auch ein schöner Anblick für die Single-Damen – und gesanglich hatten sie es ebenfalls drauf. Danach kamen U-Manoyed, die ebenfalls eine gute Show lieferten. Der Bass in ihrer Musik gefiel mir besonders gut.

Dann war es endlich soweit: Nachtsucher betraten die Bühne. Für mich persönlich eine sehr, sehr gute Band, und die Stimme des Sängers Christian ist einfach beeindruckend. Alle vier Bandmitglieder sind super nett und beherrschen ihr Handwerk, wie man auch auf den späteren Bildern sehen kann. Christian war wieder oft im Publikum unterwegs und band es aktiv in die Show ein. Zum Schluss rief ich laut nach einer Zugabe, und auch die anderen Gäste forderten lautstark mehr. Die Zugabe kam dann mit dem Titel „In das Licht hinein“, für mich einer der besten Songs von Nachtsucher. Diese Band muss man einfach mal live gesehen haben, es gibt dazu ja auch noch reichlich Gelegenheit. Ich bin überzeugt, dass Nachtsucher es noch ganz nach oben schaffen werden.

Direkt nach Nachtsucher kam dann Böser Wolf auf die Bühne. Es stellte sich heraus, dass er derjenige war, der vorher herauskam zum Rauchen und die Tickets verkaufte. Er war auch der Veranstalter dieses Events und ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch. Er begann seinen Auftritt mit einer Totenkopfmaske, und an seinem rechten Bein war ein Spielzeug für Frauen befestigt, was ziemlich lustig war – so etwas hatte ich bisher noch nie gesehen.

Zum Schluss traten dann Grausame Töchter auf die Bühne und lieferten eine beeindruckende Show ab. Obwohl das Licht nicht optimal war, war die Musik hervorragend, und das ist ja das Wichtigste. Viele bemerkten dabei nicht, dass Grausame Töchter ein besonders auffälliges Bühnenoutfit tragen – ein Hingucker für Männer und Frauen, die so etwas mögen. Ihre oben ohne Auftritte mit Sternchen sind definitiv ein Blickfang.

Hier könnt ihr euch noch die Bilder ansehen, um einen kleinen Eindruck von dem gelungenen Abend zu bekommen.

Gallery Darctors:

Gallery U-Manoyed:

Gallery Nachtsucher:

Gallery Böser Wolf:

Gallery Grausame Töchter:

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

elf − vier =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

Entdecke mehr von Jobradio Germany

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen