Zeitarbeitsbörse in der historischen Stadthalle Wuppertal

Stand des Veranstalters, Agentur für Arbeit Stand des Veranstalters, Agentur für Arbeit © 2018 by Karl - Heinz Schultze (KHSFotographie)
15 Mär
2018

(KHS) Am 15.03.2018 fand sie wieder statt, die Zeitarbeitsbörse in der historischen Stadthalle Wuppertal. Nicht nur Zeitarbeits-Unternehmen waren dort zu finden, sondern auch Unternehmen wie Vorwerk, Convergy, Jobcenter Wuppertal oder die Agentur für Arbeit Wuppertal, letztere sogar mit einem Bewerbungsmappencheck.

Am interessantesten war jedoch der Stand von der IGZ, dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeits-Unternehmen e. V. Hier bekamen Besucher der Börse Informationen zum Thema Zeitarbeit, die viel besser ist als ihr Ruf. Zu einem gilt in einem Unternehmen, dass dem IGZ angehört ab dem 01.04.2018 ein Mindestlohn von 9,49 € pro Stunde in der Entgeltgruppe 1.

Aber nicht nur das, sondern das manchmal sogar Zeitarbeits-Mitarbeiter mehr verdienen als die Mitarbeiter im eingesetzten Betrieb. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe in der Branche, aber die werden kaum im IGZ Mitglied sein. Wer also auf das IGZ Logo achtet, kann sicher sein, das in diesem Zeitarbeits-Unternehmen alles korrekt abläuft und man eine tarifliche und gerechte Entlohnung erhält. Sollte einem Mitarbeiter doch mal etwas nicht koscher sein, kann er ein Schiedsgericht anrufen, das seinen Fall dann prüft, was aber meistens nicht nötig ist. In Unternehmen die zum IGZ gehören, gehört Kommunikation mit den Mitarbeitern zum guten Ton.

Insgesamt waren mit der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter Wuppertal 33 Stände auf der Zeitarbeitsbörse in der historischen Stadthalle Wuppertal anzutreffen. Auch viele interessierte Bewerber waren vor Ort, hin und wieder gab es aber auch Bewerber, die die wichtigsten Utensilien zu Hause gelassen haben, ihre Bewerbungsunterlagen. Nach unserem Eindruck war es bei keinem Aussteller möglich, eine Bewerbung ohne Bewerbungsunterlagen abzugeben, Informationen und Tipps, bekam man jedoch in Massen.

Hier die Liste aller Aussteller.

  1. AB Zeitpersonal
  2. Agentur für Arbeit Wuppertal
  3. Amano Personalmanagement
  4. Andrea Gabriel GmbH
  5. AYE Media Marketing Group
  6. Bever
  7. Convergys
  8. Creativ – Movado
  9. DEKRA
  10. DITEC GmbH
  11. Flexmed
  12. Gess Group
  13. Goldrichtig Personalagentur
  14. HNI
  15. I.P.D.
  16. IGZ
  17. iperdi
  18. Jobcenter Wuppertal
  19. JobXPress
  20. Office4U
  21. Partner Personaldienste
  22. Piening Personal
  23. Probst Personalmanagement
  24. R.H. Personalmanagement GmbH
  25. Randstad
  26. Rehbach Personal Service GmbH
  27. Start
  28. Tandem Personal
  29. TAS
  30. TEGA Personal – Garant Gruppe
  31. Ventura
  32. Vorwerk
  33. ZAG

Hier gibt es noch die Galerie von der Zeitarbeitsbörse in der historischen Stadthalle Wuppertal. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder.

  • AB Zeitpersonal
  • Agentur für Arbeit Wuppertal
  • Amano Personalmanagement
  • Andrea Gabriel GmbH
  • AYE Media Marketing Group
  • Bever Personal GmbH
  • Convergys Wuppertal GmbH
  • Creativ Personaldienstleistungen GmbH
  • DEKRA
  • DITEC GmbH
  • Flexmed
  • Gess Group
  • Goldrichtig Personalagentur
  • HNI Industrie-Personal GmbH
  • HNI GmbH - Jobwand
  • IPD Personal-Dienstleister GmbH

Das Neueste von Schultze Karl - Heinz

Mehr in dieser Kategorie: « Jobmesse Düsseldorf

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit Stern * zu füllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.

© 2013 - 2018 by KHS Media & Rundfunk Production & Jobradio Germany. Alle Rechte vorbehalten.

Deutsch üben

Durch Ihre Zustimmung zum Einsatz von Cookies können Sie Ihr Nutzererlebnis dieser Website verbessern!